7. August 2014

Mein erster Monat


  

Ich hab das große Glück direkt am Strand zu leben, in einem tollen Haus und das mit einer großartigen Familie, die ich schon sehr ins Herz geschlossen habe, besonders die Kinder. 

Schon seit mehr als einem Monat bin ich nun in Australien und passe unter der Woche auf zwei super süße Jungs (1 Jahr & 3 Jahre) auf. 

1. WOCHE (3. Juli - 6.Juli)


Am 3.Juli gings für mich los. Auf ins Abenteuer Australien. 

Da Abschied wohl der schlimmste Teil bei einer so langen Reise ist, habe ich versucht es so schnell wie möglich hinter mich zu bekommen. Und obwohl man sich auf Australien und das was vor einem liegt freut, ist der Abschied schrecklich. Aber man kommt nicht drum rum. 

Der 8-Stunden Flug nach Dubai war gefühlt ewig, aber einmal angekommen in Dubai, vergingen die 3 Stunden Aufenthalt und der darauffolgenden Flug sehr schnell. Als wir um 23 Uhr nachts in Dubai ankamen, waren es 40 Grad! 

Am Freitag Abend in Australien haben mich dann meine Gasteltern mit einem Australien-Ballon und einem kleinen Gastgeschenk begrüßt. Haben uns sofort super verstanden. Als wir zu Hause ankamen, bin ich sofort ins Bett, weil ich todmüde war. Kienan (der größere auf den ich aufpasse) war am nächsten Tag total aufgeregt, mich endlich kennenzulernen und musste leider bis 12Uhr warten bis sein deutsches Aupair endlich aufgewacht ist. 

Nach dem Frühstück ging's dann zu einer Verlobungsfeier, bei der ich echt coole Leute kennengelernt habe. Am nächsten Tag ging's dann zu einer Party bei den Nachbarn. Meine Gastmama hatte wohl ein bisschen zu tief ins Glas geschaut ;-)

2. WOCHE (7. Juli - 13. Juli)

Am Montag war dein mein erster offizieller Arbeitstag. Da die Gastmutter von zu Hause gearbeitet hat und die Gastoma auch noch da war, war das kein Problem. Momentan leben wir vorübergehend bei meiner Gastmama (Elena) und ihrem Ehemann bis das Haus in Cronulla fertig gebaut ist. Sharoon und Ray, Oma und Opa, gehen aber bald für ein halbes Jahr reisen und dann haben wir das Haus für uns, was kein Unterschied macht, weil wir es quasi jetzt schon für uns haben, da Oma und Opa in einem Apartment im Haus wohnen. 

Ich stehe jeden morgen um 7 Uhr auf, länger geht auch nicht, da die Kinder ganz schön Lärm machen, und arbeite dann meistens bis ca. 16 Uhr. Viel Zeit zum Joggen, Schwimmen, etc. bleibt da nicht, da es um 17Uhr schon dunkel wird. Wir haben schließlich Winter.

Am Montag Abend bin ich mit dem Fahrrad am Strand entlang gefahren, um das erste Mal die wunderschöne Gegend zu sehen (Bilder folgen). Sonst hab ich unter der Woche nicht mehr viel gemacht, kannte ja auch noch keine Leute in meinem Alter.

Am Wochenende hab ich zwei deutsche Aupairs in Sydney getroffen. Da wir noch nicht in Cronulla wohnen, sondern 50km weiter südlich, braucht man mit dem Zug 1,5 Stunden nach Sydney. Elena's Schwester war so nett und hat mir angeboten bei ihnen zu schlafen, da wusste ich aber noch nicht, dass sie mir das ganze Haus überlassen haben, während sie im Kurzurlaub waren. 

3. WOCHE (14. Juli - 20. Juli)

Montags war ich mit ein paar anderen Aupairs im Trampolin-Park. Es war echt schön, endlich mal Leute in meinem Alter kennenzulernen. Am Dienstag waren wir dann Tennis spielen, was beschissen war, weil es geregnet hat und ich so schlecht wie schon lang nicht mehr gespielt habe. Ich will es nicht auf den Boden, die nassem Bälle und den 10 Jahre alten Schläger schieben, aber dies hat bestimmt auch dazu beigetragen. 

Die nächsten zwei Tage war ich krank. Meine Gastmama Elena hatte schon Magen-Darm und ich muss mich wohl angesteckt haben. 

Am Freitag ging's mir zum Glück schon besser und ich bin freitags mit Tamarah (Holländerin) und den zwei deutschen Aupairs vom letzten Wochenende zum "Sydney pub crawl". Da zahlt man einen Preis und geht dann zu vier verschiedenen Bars und bekommt jeweils einen Drink. Jedenfalls war ich glaub noch nicht ganz fit, habe aber trotzdem bis 3 Uhr durchgehalten und hab dann wieder bei meiner Gasttante geschlafen. Tamarah kam auch mit, weil kein Zug mehr nach Hause gefahren wäre. 

Am Samstag bin ich dann zu einer Shopping Mall gelaufen. Dumm nur, wenn man kein Geld dabei hat und den Code seiner Bankkarte nicht auswendig weiß. Australien ist definitiv ungeeignet zum Shoppen, zwar gibt es vereinzelt ein paar gute Geschäfte, aber kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Haben letzten Samstag auch verzweifelt einen H & M gesucht und keinen gefunden, den den gibt's bis jetzt nur in Melbourne.

So viel zu meinen ersten drei Wochen..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen