26. November 2013

Warum Australien? - 10 Gründe















 

1.Die wunderschöne und vielseitige Landschaft  


 2. Die vielen und tollen Tiere - Spaß, bin nicht so der Tierfan.

3. Australien gilt als einer der größten Surf-Hotspots der Welt.







4. Mir war wichtig, dass in dem Land in dass ich reisen werde, Englisch gesprochen wird, weil ich keine andere Sprache kann und zu untalentiert bin eine Neue zu lernen.


 

5. Die Australier|-innen sind im Allgemeinen sehr offen und gastfreundlich.

 
6. Das Wetter ist alljährlich schön. In Sydney zum Beispiel fallen die Temperaturen im Durchschnitt nie unter 15°C. (Werde den Schnee im Winter trotzdem vermissen)

7.  Da ich schon ein Jahr in den USA war, war mein ursprüngliches Reiseziel Neuseeland. Jedoch habe ich schnell eine Familie gefunden, die sehr gut zu mir gepasst hat - nur eben in Australien.


9. Hört sich vielleicht dumm an, aber besonders meinen Eltern war es wichtig, dass das Land sicher ist. Wirtschaftlich stabile Lage, niedrige Kriminalität, & so.

 

10. Die gute Infrastruktur ist auch ein positiver Faktor, denn sie erleichtert das Reisen. Viele Orte kann man per Flugzeug erreichen, das Straßennetz ist gut ausgebaut und Busse und Bahnen runden das Angebot vor Ort ab.

Bild 1: ladypingu5 (instagram); Bild 2: f3ldw3g (instagram); Bild 3-6: owned by mariefabienne

1 Kommentar:

  1. Die ersten Punkte bewegen mich gerade auch dazu, nochmal über ein Auslandssemester in Australien nachzudenken. Wobei dann so viel reisen gar nicht möglich sein wird, haha. :D

    AntwortenLöschen